Die Architektur

Atrium Blue ist ein Gebäude aus 6 Reihenhäusern in gehobener Bauweise und moderner Architektur, nicht einfach ein Bauklotz. Baujahr 2015. Gebaut wurde in Ziegelbauweise mit einer starken modernen Isolierung unter dem Außenputz. Das sorgt für Kühle im Sommer und Wärme im Winter und schont Ressourcen.

Die einzelnen Reihenhäuser sind sowohl horizontal als auch vertikal leicht versetzt und schmiegen sich so angenehm an den Hang an. Jedes Reihenhaus hat seine eigene Haustür und Parkplatz. In Richtung Meer befindet sich eine Terrasse, ein kleiner Garten und im ersten Stock ein kleiner Balkon. Es ist das letzte Gebäude der Straße. Danach kommt nur noch Natur bis zum Horizont. Das Flachdach ist eine Terrasse und lädt noch mehr zum Sonnenbad und meditieren ein. Ein unschlagbarer Blick über den Ort und das azurblaue Meer bis zum Velebit Gebirge.

Hier der Blick auf die Terrassen Seite.

All you can see is the sea, from the terrace....

...as well as from the roof...